Auslandsaufenthalt – ab wann kein Recht auf Inlandsbafög

FAQKategorie: AuslandsBAföGAuslandsaufenthalt – ab wann kein Recht auf Inlandsbafög
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo zusammen,
zu meiner Situation: Ich habe ein Urlaubssemester ab März eingelegt, um für 6 Monate ein Praktikum im Ausland zu machen. Im Februar habe ich meine letzten Prüfungen geschrieben und bin wenige Tage später ausgereist. Steht mit für Februar zumindest anteilig trotz Ausreise das reguläre Inlandsbafög zu oder ist ab da das Amt fürs Ausland zuständig auch wenn ich kein Auslandsbafög beantragt habe?
Liebe Grüße und danke im Voraus

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo, wenn du kein Auslands-BAföG beantragt hast, ist weiterhin das BAföG-Amt an deiner Heimathochschule für dich zuständig. Dein Inlands-BAföG sollte regulär bis zum offiziellen Beginn deines Urlaubssemesters weitergezahlt werden. Viele Grüße, dein CoCo-Beratungsteam