Antragstellung von Auslandsbafög während des Erasmussemesters

FAQKategorie: AuslandsBAföGAntragstellung von Auslandsbafög während des Erasmussemesters
Franziska Schmidt asked 3 Jahren ago

Guten Tag,
ich mache seit dem 1. Februar 2016 ein Erasmus-Semester in Straßburg (Frankreich). Ich hatte vorher kein Inlandsbafög oder Auslandsbafög beantragt, da ich dachte, dass ich nichts bekommen werde. Da sich meine finanzielle Situation allerdins in Kürze ändern wird, bin ich nun aber auf eine Unterstützung angewiesen. Deshalb wollte ich fragen, ob ich auch jetzt noch Auslandsbafög beantragen kann und wie lange der gesamte Prozess ca. dauern würde oder ob man auch vom Ausland aus Inlandsbafög empfangen kann bzw. was Sie mir empfehlen würden.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Franziska Schmidt