Antrag ohne Praktikumszusage

FAQKategorie: AuslandsBAföGAntrag ohne Praktikumszusage
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Mein Studium sieht vor, dass ich in ca. einem halben Jahr ein Auslandspraktikum machen werde. Leider habe ich noch keine Stelle in aussicht und werde mich erst in den nächsten Wochen anfangen zu bewerben. Wie soll ich nun mit der Antragsstellung für AuslandsBAfög umgehen? So weit wie möglich aus füllen und abschicken? Oder warten bis ich eine feste Stelle habe?
 
Vielen Dank

1 Antworten
collegecontact answered 4 Jahren ago

Hallo,
da man den Antrag auf Auslands-BAföG mindestens 6 Monate im Voraus stellen sollte, ist es sinnvoll, den Antrag bereits jetzt vorzubereiten. Die Praktikumszusage sollte nachgereicht werden können. Am besten setzt du dich diesbezüglich einmal mit dem zuständigen BAföG-Amt in Verbindung.
Viele Grüße,
dein CoCo-Beratungsteam