Anspruch auf Wiederaufnahme des Inlandsbafoeg nach Auslandssemester

FAQKategorie: AuslandsBAföGAnspruch auf Wiederaufnahme des Inlandsbafoeg nach Auslandssemester
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Folgende Situation:
Ich habe mein Auslandssemester in Hong Kong Ende Mai abgeschlossen (mit Auslandsbafoeg bis einschlieslich Mai) und hatte vorher bereits Inlandsbafoeg bis Ende August genehmigt bekommen (also vor dem Antrag auf Auslandsbafoeg). Habe ich nun einen Anspruch darauf von Juni bis August wieder Inlandsbafoeg zu bekommen oder muss ich dazu einen neuen Antrag stellen und wenn ja welchen Bewilligunszeitraum hat dieser? Ich habe wenig Lust im August schon wieder einen zu stellen. Das waere dann der vierte in weniger als zwoelf Monaten.
Vielen Dank!
Viele Gruesse
Patrick

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo Patrick,
unseres Wissens nach musst du nach dem Auslandssemester den Antrag auf Inlands-BAföG wieder neu bei deinem Studierendenwerk stellen, da das Inlands-BAföG während deiner Zeit im Ausland aussetzt… Leider lässt sich der Aufwand nicht vermeiden – hoffentlich lohnt es sich für dich!
Viele Grüße vom College Contact Team aus Münster!