Anspruch auf Auslandsbafög im fünften Semester, wenn ich im vierten Semester Formblatt 5 nicht abgegeben?

FAQKategorie: AuslandsBAföGAnspruch auf Auslandsbafög im fünften Semester, wenn ich im vierten Semester Formblatt 5 nicht abgegeben?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Hallo,
Ich voraussichtlich wird es mir am Ende des vierten Semesters nicht möglich sein, Formblatt 5 abzugeben, da mir noch eine Veranstaltung fehlt. Trotzdem möchte ich im fünften Semester gerne ins Ausland, und wollte fragen, ob mir, wenn ich Formblatt 5 nicht abgebe, automatisch der Anspruch auf Auslandsbafög zusammen mit dem auf Inlandsbafög aberkannt wird, oder ob es mir noch möglich sein wird, Auslandsbafög für ein Semester zu beziehen?
Vielen Dank für die Auskunft! 

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo, erfahrungsgemäß kann ab dem 5. Fachsemester nur nach Vorlage von Formblatt 5 und der Dokumentation des nötigen Studienfortschritts eine Förderung erfolgen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du dich natürlich am besten noch einmal an das zuständige Studierendenwerk wenden. Welches für dein Land zuständig ist, findest du unter folgendem Link: https://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/antragstellung/   Dein Coco-Beratungsteam aus Münster