Anspruch auf Auslandsbafoeg bei nur einem Modul, das im- Ausland-absolviert-werden-soll

FAQKategorie: AuslandsBAföGAnspruch auf Auslandsbafoeg bei nur einem Modul, das im- Ausland-absolviert-werden-soll
Maria asked 9 Monaten ago

Hallo liebes Team, Ich bin im 3. Semester meines Masters. Ich würde gerne im 4. meine Thesis schreiben und im 5. nochmal ins Ausland. Wenn ich bis September ins Ausland gehe, habe ich auch Anspruch auf Auslandsbafög hinsichtlich des Förderungsdauerrahmens. Ich frage mich nun, ob ich auch Auslandsbafög berechtigt bin, wenn ich nur ein Modul / höchstens zwei Module mir anrechnen lassen kann. Inwieweit prüft das Amt, welche Kurse ich absolviere, bzw. wieviele ich mir anrechnen lassen kann? Ich würde mich freuen, wenn ich noch ins Ausland könnte, und die 6-12 ECTS Punkte dort erwerben könnte. Vielen herzlichen DAnk!!