4600 Euro für jedes Jahr?

FAQKategorie: AuslandsBAföG4600 Euro für jedes Jahr?
Unbekannt asked 4 Jahren ago

Hallo zusammen, ich möchte ab September in den Niederlanden studieren und zahle dort pro Jahr knapp 2.000€ Studiengebühren. Ich bin grade dabei das Auslands Bafög zu beantragen und habe gelesen, dass damit "die notwendigen Studiengebühren (bis zu 4.600,00 Euro)" übernommen werden. Bezieht sich diese Aussage auf ein Jahr oder würde ich jedes Jahr den vollen Betrag der Studiengebühren zurückbekommen? Ich bin dankbar für jede Antwort! Liebe Grüße

1 Antworten
collegecontact answered 3 Jahren ago

Hallo,
wenn man innerhalb der EU ein komplettes Bachelorstudium absolvieren möchte, kann man prinzipiell wie in Deutschland gefördert werden. Die maximale Förderungsdauer wird durch die jeweilige Regelstudienzeit bestimmt. Die Studiengebühren können allerdings maximal ein Jahr in Höhe von maximal 4.600 Euro bezuschusst werden.
Das Auslands-BAföG umfasst einige zusätzliche Leistungen zum Inlands-BAföG wie z.B. Zuschläge zur Hin- und Rückreise und einen Zuschlag zur Krankenversicherung.
Dein CoCo-Beratungsteam.