Innovation, Substanz und strategischer Weitblick. Das sind Merkmale, die ein effektives Masterstudium Marketing besitzen sollte. Hier erhalten Sie das Rüstzeug für die erfolgreiche Führung sämtlicher Marketingfunktionen, z.B. im Rahmen des Programms
Master of Arts: Sales and Marketing
Der Master Sales and Marketing ist ein weiterbildender Fernstudiengang der Hochschule Wismar (University of Applied Sciences: Technology, Business and Design), auch: Wismar INternational Graduation Service (WINGS).
Zulassung
Neben einem erfolgreich absolvierten Erststudium (Bachelor, Master, Diplom [FH] benötigen Sie zwischen einem und anderthalb Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
Regelstudienzeit und Ziele
Im Laufe von vier Semestern vermittelt das Studium die Zusammenhänge von Marketing und Vertrieb. Es versetzt Sie in die Lage, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse praxisorientiert anzuwenden. Darüber hinaus wird Wert auf die Herausbildung intellektueller und sozialer Kompetenzen gelegt.
Inhalt und Verlauf
Im ersten Semester erhalten Sie eine Grundlagenausbildung in den Bereichen Softskills, Marketing und Vertrieb. Neben der Vertiefung konzeptioneller Fähigkeiten enthält das zweite Semester praxisorientierte Projektarbeiten an der Hochschule.
Danach spezialisieren Sie sich in einem der drei angebotenen Bereiche von Marketing und Vertrieb. Neben einer offenen Fachtagung widemen Sie sich im vierten Semester ausschließlich der Erstellung Ihrer Master- Thesis.
Abschluss
Nach erfolgreichem Studienabschluss erhalten Sie als Absolvent/in den international anerkannten akademischen Grad Master of Arts (M.A.). Dieser staatliche Hochschulabschluss beinhaltet das Recht zur Promotion entsprechend der Promotionsordnung der jeweiligen Universität und eröffnet Ihnen den Zugang zum gehobenen Dienst.