Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 14.01.2008
Thema: Ueberbrueckung nach Auslandsaufenthalt

Autor: Miriam

Hallo,
werde Ende Januar mein Auslandssemester beenden, das naechste Semester in Deutschland geht aber erst am 1.4.08 wieder los. Bekomme ich fuer den Zwischenzeitraum auch Bafoed (Inlandsbafoeg)? Hab fuer dieses Semester ein Urlaubssemester eingereicht.
LG und Danke im voraus,
Miriam
von: Melina geantwortet am: 11.03.2010
gleiches problem...
Hi Miriam,
ich habe das gleiche Problem...Werde im Juni aus dem Ausland wiederkommen und erst im Oktober wieder hier in Deutschland anfangen. Hoffentlich weiß jemand mehr dazu.
lg
von: Melina geantwortet am: 11.03.2010
Lösung
http://www.auslandsbafoeg.de/forum/studium-innerhalb-der-eu/verstaendnisprobleme_1_1/wer-zahlt-fuer-zeit-zwischen-auslandsemester-und-flolgendem-inlandssemester_167.htm
hier steht was hilfreiches
von: Simon geantwortet am: 11.06.2010
lösung nur, wenn das auslandssemester nicht schon früher aufhört
ja super, das gleiche problem habe ich auch. man bekommt zwar bis zu zwei monate bezahlt, nach dem man seine unterlagen da hingeschickt hat, irgendetwas fehlt ja immer, ständig hinter den faulen beamten hertelefoniert hat...nur was macht man, wenn man drei monate vor semesterbeginn wiederkommt? kann man wohl einen monat zusehen, wie man über die runden kommt. welcher weltfremde jurist hat da wieder nicht nachgedacht. ist doch wirklich zum kotzen...

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!