Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 25.04.2010
Thema: Student Loan, Formblatt 6

Autor: Elijah

Moin,

ich habe im Februar den Antrag für Auslandsbafög (UK Studium) gestellt und nach einem Monat (ziemlich schnell) Antwort erhalten.
Ich bin jetzt dabei Formblatt 6 nochmal auszufüllen. Da ich mich um den Student Loan beworben habe, weiß ich jetzt nicht genau ob und wo ich das in den Antrag schreiben soll. Ich bin mir unsicher ob sich die Zeilen 34-37 auf 33 (Studiengebühren) beziehen oder nicht. Vom Amt gibt es weder per Mail noch telefonisch Antwort. Bin ich einfach nur dämlich oder hatte jemand das gleiche Problem bzw. kennt eine Lösung?

Besten Dank!
von: Judith geantwortet am: 20.05.2010
Mir haben sie folgendes gesagt:
Also ich hatte einfach eine E-Mail geschrieben, dass ich den Student Loan jetzt beantragt habe. Und dann kam zurück ich solle nur die Bestätigung über den Loan zuschicken. Und das habe ich dann auch gemacht.

Schick das doch einfach dahin und setz ein Schreiben davor, indem du erklärst, dass du ihn jetzt nachträglich beantragt hast!
von: Katja geantwortet am: 01.08.2010
Hallo,

Irgendwie finde ich es komisch, dass ich manchmal lese, dass das Auslands-Bafög mir die Studiengebühren bei meinem Studium in UK bis zu meinem 1.Abschluss bezahlt und dann wieder doch nicht. Also wisst ihr was da jetzt gezahlt wird und was nicht? Oder wäre ein Tuition Fee Loan besser, aber das muss ich ja dann am Ende komplett zurückzahlen.
Als Nicht-Brite bekomme ich ja auch keinen Student Loan, oder?

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!