|
|||
erstellt am: 06.11.2009 Thema: rückkehr ins ausslandsstudium
Autor: jamal s Hi, folgenden situation: ich habe bereits in den jahren 08/09 in amsterdam studiert und dieses jahr zum wintersemester die hochschule gewechselt. leider kann ich nich den bereits angestrebten studiengang weiterstudieren, wonach mir logischerweise auch keine leistung aus den beiden semstern in amsterdam angerechnet werde können. hätte dann quasi ein jahr umsonst studiert. leider war mir dies vor beginn des studiums in deutschland nciht bewusst, sodass ich schon den bafög antrag für den BWZ 09/10 (inlandsförderung) gestellt habe. aufgrund der heiklen situation überlege ich nun zum kommenden sommersemster wieder an meine "alte" schule zurückzukehren und erneut auslandsbafög zu beantragen. meine fragen: kann ich ohne probleme wieder den förderungsbeitrag erhalten? spielt der hochschulwechsel hierbei eine rolle? wie lange kann man auslandsbafög max. beziehen? ist die rückzahlung verzinst?gibt es, wie auch im inlandsbafög eine max.schuld von 10.000€? ich bitte um eine schnelle antowrt, da mir die zeit langsam etwas knapp wird! danke |
|||