Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 11.12.2010
Thema: Mit Erasmus ins Ausland, danach das Studium komplett dort beenden. Bafög?!

Autor: Elaine

Hallo zusammen!
Ich habe vor in Frankreich zu studieren, studiere aber gerade noch 2 Semester in Deutschland. Ich habe die Möglichkeit zum 3. Semester mit Erasmus dorthin zu gehen und werde dies wahrscheinlich auch tun. Nun ist meine Frage. Ich möchte danach ja dort weiterstudieren, wie läuft das dann mit dem BAföG? Würde ich dann weiterhin Unterstützung bekommen, obwohl ich erst schon mit Erasmus dort studiert habe? Was sind die Voraussetzungen? Oder wäre es einfach besser, mich dort komplett neu an einer Uni zu bewerben ohne Erasmus, um dann von Anfang an unterstützt zu werden? Ist das überhaupt möglich wenn ich schon 2 Semester hier studiert habe und quasi abbrechen würde? Mein Inlands-BAföG-Antrag wird für dieses Jahr nämlich noch bearbeitet.
Danke.
Elaine
von: Jasmina Bousqaoui geantwortet am: 05.01.2012
Gibt es mittlerweile eine Antwort :-)?
Hallo!
ich habe das gleiche Vorhaben, studiere in Berlin und moechte mit dem Erasmus Programm nach Prag, kann ich dort dann mein Studium beenden?Bzw. bekomme ich dort Auslandsbafoeg? Hast du Elaine es denn so machen koennen? Waere super, wenn du mir Bescheid geben kannst!
LG
Jasmina

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!