Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 14.01.2011
Thema: Bafög läuft aus - danach Auslandsbafög

Autor: Andi

Hallo!
Mich würde folgendes interessieren: Ich studiere Medizin in Österreich. Bekomme jedoch nur noch bis 09/2011 (aufgrund von zweimal Studienfachwechsel) Bafög. Leider brauche ich noch mindestens 2 Jahre fürs Studium. Kann ich ein Jahr lang z.B. an unserer Partneruni in Basel (Schweiz) oder sonst wo im Ausland studieren und nochmal Asulandsbafög bekommen, obwohl ich nicht mehr Förderungsbewilligt bin, weil die Dauer der Förderung schon abgelaufen ist ??
Das wäre eine relativ gute Alternative für mich, weil es bei mir ab Oktober finanziell superschlecht aussieht ohne Förderung.
Vielen Dank für Antworten,
Liebe Grüße, Andi
von: Paul geantwortet am: 30.06.2011
Bitte um eine kurze Rückmeldung
Hi Andi. konntest du dein problem erfolgreich lösen? denn ich befinde mich momentan in einer ähnlichen situation. ziemlich blöd ist das(( bin im moment im 7 semester und auch ohne aussicht auf eine weiterzahlung(( mfg Paul.
von: Andi geantwortet am: 30.06.2011
Auslandsbafög
Hi Paul,

leider nein. Ich werde schauen, dass ich das irgendwie lösen kann. ich denke, dass das mit auslandsbafög schon klappen wird, ansonsten gibt es noch ein paar andere möglichkeiten. bankkredit, freunde oder soagar ARBEITEN ;-)
von: Anne geantwortet am: 10.03.2012
bitte um antwort
hallo paul, hallo andi,
ich habe absolut das gleiche problem ich würde im 7. semester gehen, bekomme aber im inland nur bis einschließlich dem 6. semester bafög. hat das bei euch nun geklappt mit dem auslandsbafög um das weitere semester zu überbrücken?
lg anne
von: Andi geantwortet am: 10.03.2012
Auslandsbafög
Hallo Anne,
bei mir hat sich noch nix getan. Ich bekomme noch bis juli bafög. Im Sommer werde ich arbeiten um die Zeit bis April zu überbrücken. In der Zwischenzeit mache ich mich mal schlau beim Bafögamt, ob das geht mit Erasmus. Ich kann dir bescheid geben wenn es soweit ist. Wenn du schneller bist, bitte ich dich um kurze Infos. Vielen Dank und viel Glück weiterhin!
Lg Andi

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!