Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 19.01.2006
Thema: Auslandsbafoeg UK ein Witz!

Autor: Ulrike

Ich bin jetzt schon seit September in England und konnte es nicht glauben, als mein Bafoegbescheid ankam: 28 Euro! Wie bitteschoen soll man davon leben? Ich hatte damit gerechnet, dass ich mind. die gleiche Summe wie beim Inlandsbafoeg bekomme! ich verstehe das absolut nicht. Es ist ja auch nicht so, dass meine Eltern auf einmal Millionaere geworden waeren. Ich hab zwar einen Widerspruch Brief geschrieben, aber die Antwort war nur, meine Eltern wuerden nicht weniger verdienen also bleibt es dabei. Hat irgendwer aehnliche Erfahrungen gemacht?
von: Ina geantwortet am: 19.05.2006
Bafög UK
Hallo Ulrike!
Ist ja ein starkes Stück! Du bekommst in D mehr Bafög als jetzt Auslandsbafög?? Zahlen die denn auch die Studiengebühren und Reisekosten nicht?
Werd selbst im Sept. nach UK gehen...
von: Ulrike geantwortet am: 19.05.2006
bafoeg UK
Inzwischen wurde es auf 92 Euro 2erhoeht", was trotzdem immernoch viel zu wenig ist. Einen Bescheid habe ich dazu aber nicht bekommen, es einfach irgendwann auf meinem Konto gelandet, ich kann also nicht nachvollziehen, was genau den Ausschlag gegeben hat... Resiekosten werden miteinberechnet (theoretisch, was ich bei den 28 Euro ja irgednwie nicht gewesen sein kann) und die Studeingebuehren werden in meinem Fall vom ERASMUS-programm getragen. Wie das sonst laeuft, weiss ich nicht (ohne externe Foerderung meine ich).

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!