Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 21.06.2011
Thema: Auslandsbafög: Einschreibungsproblem

Autor: Marbeille

Ich werde das kommende WS in England studieren. Zu diesem Zeitpunkt werde ich bereits im Master eingeschrieben sein. Problematisch ist nun, dass ich an der englischen Uni als Bachelorstudent eingeschrieben bin/sein muss, da die Kooperation nur für undergraduates geöffnet ist. Meine Heimatuni hat aus diesem Grund fälschlicherweise angegeben, ich sei noch im Bachelor.
Nun habe ich von zwei identischen Fällen vom letzten WS erfahren, die jedoch unterschiedlich behandelt wurden. Einmal wurde die Förderung verweigert, einmal wurde das Geld gezahlt. Mir wurde am Telefon gesagt, ich brauche den Antrag gar nicht abschicken, da er abgelehnt würde. Dass ich an der englischen Uni Veranstaltungen belege, die mir für den Master hier in Deutschland angerechnet werden können, ist dem Sachbearbeiter zufolge irrelevant.
Nun frage ich mich, wie das Auslandsbafögamt überhaupt erfahren sollte, dass ich in England als Bachelor und hier als Masterstudentin eingeschrieben bin. Auf den Formblättern des Antrages sind solche Angaben doch gar nicht gefordert.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann, bevor ich den Antrag abschicke/ mich noch einmal an das Amt wende.

Danke!

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!