Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Ansprechpartner

zurück
erstellt am: 14.01.2008
Thema: Bafoegfoerdrung im Ausland nun doch moeglich

Autor: Claus-J. Böttcher, Dipl.-In

Ich lebe seit vielen Jahren in Spanien - bin "Deutschauslaender". Mein Sohn, deutscher Staatsangehoeriger, studiert nunmehr im 3. Jahr an der Uni in Essex / England. Nach einem Urteil des Europ.-Gerichtshof (EuGH) (C-11/06 und C-12/06) haben nunmehr deutsche Studenten, die im europ. Ausland studieren, vom ersten Semester an Anspruch auf Bafoeg. Europagericht betont freie Wahl des Studienplatzes. Alle Hinweise in den Foren etc. muessen nun umgestellt werden.
von: Heidrun Eckhardt-Gharbi geantwortet am: 10.08.2008
aktuelle Info wo?
Bin Deutsche und lebe in Tunesien. Meine (deutsche) Tochter hat das Abi hier auf der französchen Schule gemacht und will nach 3 Jahren Studium in Belgien jetzt nach Frankreich wechseln (noch 2 Jahre). Wo findet man die aktuellen Infos dazu? Die von Mainz-Bingen zugeschickten Anträge sind darauf nicht abgestimmt! Wie kann man denn darauf das Bafög beantragen? Die Kriterien sind doch andere. Wer kennt sich da aus?
z.B. Wohnsitz und Konto in Deutschland ist nicht!
Danke für schnelle weitere Informationen
von: Ines Lommatzsch geantwortet am: 20.07.2010
Kontakt
Hallo, würde gerne mit Frau Eckhardt-Gharbi Kontakt aufnehmen. Es geht allerdings nicht ums BaföG. Ich lebe auf Pantelleria, das ist 70 km von Tunis weg..und habe sie mal vor Jahren da kennengelernt. Telefonnummer funktioniert nicht mehr und so suche ich nun übers Internet einen Weg. Danke.
von: Eckhardt-Gharbi geantwortet am: 24.07.2010
Kontakt mit Pantelleria
Hallo Ines, ich hoffe, dass Sie meine e-mail Anschrift hier mit erhalten. Meine Handynr. ist:
97414011
Liebe Grüsse
Heidrun Eckhardt-Gharbi

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!