Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 06.11.2008
Thema: verlängerung auslandsbafög

Autor: kim

hallo liebe leute,

zur zeit befinde ich mich in den usa und absolviere ein auslandssemster. da es mir hier so gut gefällt würde ich gerne ein semester dranhängen.
generell ist es ja möglich 2 semester auslandsbafög zu bekommen...allerdings hab ich damals in meinem antrag nur ein semester angegeben.
ist eine verlängerung nun ohne weiteres möglich? flugkosten würden ja nicht mehr dazukommen, also ein kleiner vorteil für das bafögamt ;)
also...würde mich freuen wenn jemand bescheid weiß und mir ein paar informationen zu dem thema geben könnte

von: kim geantwortet am: 06.11.2008
nachtrag
achso, und wie sieht es mit einer weiteren finanzierung der studiengebühren aus? dieses semester wurden diese erstattet...nächstes auch?
ändert sich der monatliche förderungsbetrag?
von: Alina geantwortet am: 10.11.2008
verlängerung auslandsbafög
Hallo Kim,
ich habe genau das gleiche Problem ( kannst ja mal schauen 3 Einträge vor deinem), ich habe eine Antwort erhalten, also eigentlich müsste man ja Bafög bekommen, da man den Anspruch darauf hat. Nachdem ich nun mehrmals beim Amt angerufen habe, wurde mir dann (zugegeben etwas entnervt) gasagt: Warum sollten sie denn die Förderung nich bekommen, wenn sie alle Ansprüch erfüllen? Ich bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt.

Also, ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest bei der Geschichte...

Liebe Grüße
Alina

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!