Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG

Hauptthema: Verständnisprobleme

zurück
erstellt am: 03.03.2007
Thema: Erneuter Auslandsbafoeg fuer Diplomarbeit

Autor: Frank Sauer

Hallo,
ich haette eine Frage. Ich war vor einiger Zeit mit Hilfe des Auslandsbafoeg fuer ein Jahr in den USA. Nun wuerde ich gerne meine Diplomarbeit in Singapore an der Nanyang University durchfuehren. Das ok auf beiden Seiten haette ich schon, am Geld mangelt es aber noch.

Meine Frage: Kann ich denn fuer die Diplomarbeit nochmals Auslandsbafoeg beantragen, wenn ich schon ein Jahr im Ausland war? Oder gibt es zumindest einen Zuschuss? Fuer den Fall dass ich weiterhin an meiner Uni immatrikuliert bin, koennte ich denn auch im Prinzip das Inlandsbafoeg weiter erhalten wenn ich zu der Zeit im Ausland bin?

Hoffe Ihr koennt mir helfen.

Viele Gruesse aus Berlin
Frank
von: Pia geantwortet am: 03.07.2007
Selbe Situation
Hi Frank Sauer,
da ich in der gleichen Situation bin, könntest Du mir doch bestimmt helfen. Deine Frage ist ja auch schon etwas her. Wäre lieb wenn Du kurz schreibst wie es bei Dir gelaufen ist. LG Pia
von: Frank geantwortet am: 05.07.2007
Inlandsbafög im Ausland
jup, geht! Wenn man nur Diplom im Ausland macht, kann man das Inlandsbafög mitnehmen...aber davor mit dem Bafögamt abklären!!
von: Donatus geantwortet am: 28.03.2008
Ich auch.
Hallo Frank!

Auch ich bin in der beschriebenen Situation. Was soll man dem BAfög-Amt denn erzählen? Es wird bisher gesagt, sowas wäre noch nicht vorgekommen und es sei sehr, sehr unwahrscheinlich. (den Chef habe ich noch nicht erreicht.)

Gruß,
Donatus.

Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!