|
||||||
erstellt am: 21.12.2011 Thema: Auslands-BAFöG zwischen Bachelor und Master?
Autor: kaban Hallo, ich stecke im Moment in einer Zwickmühle und eventuell kann mir hier jemand helfen. Ich würde gerne von Januar bis April 2013 ein Auslandssemester in Kanada machen. Allerdings gebe ich kurz vor dem Beginn dieses Zeitraumes meine Bachelorarbeit hier ab. Wenn ich dann noch mein Kolloquium halten würde, wäre ich direkt danach exmatrikuliert. Für den Master bin ich dann erst wieder ab April 2013 immatrikulierter Student. Wäre das trotzdem okay oder hätte ich damit meinen Anspruch auf Auslandsbafög verloren? Das reguläre Semester würde nämlich bis Ende Februar an meiner Hochschule gehen. Ich könnte das Kolloquium auch aufs Folgesemester verschieben und würde so ein Semester länger an meiner derzeitigen Hochschule studieren, ABER dann dürfte ich mich zum Master an der gewünschten Uni offiziell nicht anmelden. Das es sinnvoll für mein Studium ist offensichtlich, denn ich könnte so Veranstaltungen aus dem Master schon vorziehen, ohne ein Semester zu verlieren. Ich würde also früher mit dem Studium durch sein. An wen muss ich mich da wenden? Bin dann ja offiziell von Mitte Januar bis März an keiner Hochschule xD Gruß Kaban |
||||||
|
||||||