Auslandsbafoeg.de

Forum zum Auslands-BAföG


Hauptthema: Ansprechpartner

zurück
erstellt am: 02.12.2004
Thema: Foerderung in NZ

Autor: Chris

Hallo,
gibt es hier jemanden mit Erfahrung in Bezug auf finanzielle Unterstuetzung in Neuseeland ? Es gibt zwar verschiedene Institutionen, die Stipendien vergeben; es gibt Auslandsbafoeg fuer dieses Land, aber die Studiengebuehren sind so schweinehoch, dass man sihc das fast nicht leisten kann. Daher: Hat das schon irgendeiner gemacht ? Gibt es vielleicht andere Moeglichkeiten der Foerderung speziell in Neuseeland (Irgendwelche Institutionen o.ae.)
Freue mich ueber jeden Tipp
von: Dag geantwortet am: 14.01.2005
NZ Gebühren
Hallo,

also ich hab ja auch vor, in NZ zu studieren. Ich weiß nicht, ob Du das weißt, aber als Deutscher muss man wohl "nur" die domestic fees zahlen und nicht die international fees. Da kommt man zwar immer noch auf ca. 2000-2500 Euro im Jahr, aber das kriegt man ja vielleicht irgendwie gebacken. Sind jedenfalls keine 10000 Euro wie in Australien!
Tip: Bewirb Dich über´s Ranke-Heinemann-Institut, die regeln alles kostenlos.

Dag
von: Chris geantwortet am: 14.01.2005
Gebuehren
Leider nein. Das gilt nur, wenn du schon ein abgeschlossenes Studium hast, oder nur ein Auslandssemester machen willst. Ich hab schon fast alles probiert, keine Chance. Als Undergraduate gibt praktisch keine Unterstuetzung. Machst du ein Auslandssemester oder faengst du dort an zu studieren, wie ich ? Wuerde mich freuen, von dir zu hoeren, falls du irgendwelche Infos hast.
greetings Chris
von: manuel geantwortet am: 09.06.2005
"domestic fees"
wenn man zum zeitpunkt der bewerbung das 6. semester abgeschlossen hat, dann gil das mit den rund 2000euro ! egal ob man seine zwischenprüfung/vordiplom im 3.,4. ,5. oder erst 6. semester abgelegt hat !



Antwort zum Thema
Name:
E-Mail Adresse:
Benachrichtung weiteren Antworten zum Thema per E-Mail?
ja nein
Überschrift:
Beitrag:
Berechtigungs-Code:
Bitte den Berechtigungs-Code eintragen!